13. April 2022

Laser Lab geht den HFL-Weg

Laser Lab geht den HFL-Weg

Das Laser Lab gestaltet nicht nur eine technologische Entwicklung mit. Es leistet auch einen Beitrag, um die nächste Unternehmer-Generation mitzugestalten.
Denn wir alle befinden uns im Übergang in eine neue Ära, welche Gesellschaft, Wirtschaft und Politik nachhaltig verändert.
Doch die Regeln dieser neuen Ära sind noch nicht geschrieben, geschweige denn gefestigt. Das macht viele Menschen unsicher!
Die neue Generation strebt nach anderen Idealen. Doch sind sie auch bereit, diese Veränderung anzuführen und den Weg für die kommenden Generationen zu ebnen ohne selbst all die Früchte dieser Arbeit zu ernten? Das Vertrauen in diese neuen Ideen und den Menschen, die diese gestalten, muss noch durch vorzeigbare Beispiele wachsen.
Wir von Laser Lab sind überzeugt, dass es eine Veränderung sein wird, welche von der Basis – von Leadern wie uns gestaltet und getragen wird.

Share & Care statt Command & Control

Zukünftige Generationen werden unvorstellbare Erfolge kreieren, indem sie immer näher zusammen wachsen. Kollaboration wird kein modisches Schlagwort, sondern die neue Realität sein. Wie soll es auch anders gehen, denn
neue Produkte und Dienstleistungen entstehen immer schneller und besser. Dies weil Ressourcen, Fähigkeiten und Erfahrungen von unterschiedlichen Expertenteams gebündelt werden. In einem solchen System können alle gewinnen – auch ohne Kämpfe gegen Mitbewerber.
Doch wie soll das gehen?
Wie kann man Höchstleistungen im Team anstreben, ohne Konflikte und Überlastung herbeizuführen?
Wie kann man das Vertrauen, Commitment und die Selbstverantwortung im Team steigern, sodass man eben nicht kommandieren und kontrollieren muss, sondern selbstbestimmt und zielgerichtet vorwärts schreiten kann? Wie kann man einen „Wettbewerb“ schaffen, indem  der gemeinsame Fortschritt der Antrieb ist und alle gewinnen können?
Mit diesen Fragen beschäftigt sich Laser Lab genau so, wie mit den technischen Herausforderungen im Bereich der Oberflächenbehandlung. Und noch vor der Geburt von Laser Lab im Jahre 2019 hat das Gründungsteam eine Antwort gefunden, welche die Mission, den Ehrenkodex und somit das Fundament von Laser Lab geprägt hat.
Heute arbeiten wir daran, täglich besser zu werden, um das vorzuleben, was wir in der Welt mehr sehen wollen.

Wir können unsere Ziele erreichen, wenn wir genug anderen dabei helfen ihre Ziele zu erreichen

In diesem Jahr gehen wir einen entscheidenden Schritt weiter. Wir machen es uns zum Ziel, die Methoden und Prinzipien, die das Fundament von Laser Lab bilden, mit unseren Wegbegleitern zu teilen. Denn gemeinsam lernen wir schneller, werden immer besser und haben die Chance, eine grössere Bewegung zu starten. Damit wir gemeinsam diese Veränderung als Leader mitgestalten, lade ich Sie ein, uns auf diesem Weg zu folgen.

Sie wollen genauer wissen, was hinter diesem Teil unserer Mission steckt und diese Bewegung ebenfalls mitgestalten?
Melden Sie sich bei uns! Wir verschaffen Ihnen einen Einblick.
Adrian Koop,
Chief Path Creator
akoop@laserlab.ch
052 397 00 11